Bei der Suche nach aktuellen Preisen der deutschen Post für den Druck und den Versand von Werbebriefen und -postkarten, haben wir erfahren, dass das Produkt der Deutschen Bundespost “Info-Post” früher auch “Info-Brief” ab Januar 2016 “Dialog-Post” heißt.

Neu daran ist ein Tarif, der auch für kleine Firmen interessant ist:

500 Sendungen

DIALOGPOST EASY

bundesweit, nur werbliche Inhalte,

zu 0,38 € pro Brief (Preise)

Vorher mussten mindestens 250 Briefe in einem PLZ-Bereich beliefert werden, was für manch eine Branche mit einer speziellen, eher kleinen Zielgruppe oft sinnlos und/oder zu teuer war.

Zur DIALOGPOST mit werblichen Inhalten zählen (Quelle: post.de):

  • Angebote, die zum Ziel haben, Kunden zum Kauf oder zur Nutzung von Produkten und Dienstleistungen zu motivieren; Beifügung von Gratisproben, -mustern und -werbeartikeln möglich
  • Imagewerbung, Parteienwerbung
  • Einladungen zur Teilnahme an Veranstaltungen wie z. B. Tag der offenen Tür, Stadtfeste, Verkaufspräsentationen (verkäuferischer Anteil muss überwiegen)
  • Mitteilungen im Rahmen von Bonusprogrammen in Verbindung mit Angeboten
  • Einladungen zur Teilnahme an Gewinnspielen
  • Kundenmagazine
  • Spendenaufrufe

Keinen Plan? Dann machen wir das gerne für Sie! Kontakt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.