Neuigkeiten & Interessantes aus der digitalen Welt

Fachartikel & anderer Content

Natürlich entwickle und schreibe ich als Journalistin zielgruppengerechten Content & redaktionelle Beiträge nicht nur für Auftraggeber, sondern auch für meinen Blog – siehe unten.
 
Externe Referenzen können Sie z.B. online auf der Analyse-Deutschland lesen, sowie auf meinem privaten Magazin Su-Enna. Hervorzuheben ist natürlich die von mir begleitete Online-SZ, welche 2018 u.a. den Innovationspreis vom BDZV gewonnen hat – siehe Bericht.
 
Gerne übernehme ich, neben den typischen Aufgaben eines Journalisten (Recherchieren, Schreiben, Interviews führen, Fotografieren, etc) auch den gesamten Aufbau eines Content-Management-Systems, z.B. für:
  • Online-Magazine
  • Azubi- oder Mitarbeiter-Blogs
  • Unternehmens- bzw. Consumer-Portale
  • Wissens- oder Education-Portale
  • etc

Hier treffen Webdesign & redaktionelle Arbeit zusammen – auf Ihre Anfrage dazu freue ich mich!

Werbebriefe: neues Angebot + neue Preise 2016 der Dt. Post

Bei der Suche nach aktuellen Preisen der deutschen Post für den Druck und den Versand von Werbebriefen und -postkarten, haben wir erfahren, dass das Produkt der Deutschen Bundespost "Info-Post" früher auch "Info-Brief" ab Januar 2016 "Dialog-Post"…
,

Strategien & Konzepte für Websites entwickeln?

Das Internet ist toll. Es gibt keine Information, kein Produkt, keine Dienstleistung, die dort nicht zu finden ist! Aber oft gibt es zuviel davon. Und Langweiliges. Umständliches. Vieles, was Besucher garnicht wissen wollen. Oder Seiten, auf…
,

Definition: Content-Marketing

Content ist indirekte Werbung in journalistischer Form und nutzbar für SEO, PR- & Social-Media-Maßnahmen. Er besteht aus qualitativ-hochwertigen Inhalten auf Web-Portalen, in informierender oder unterhaltsamer Form. Ziele sind z.B.: …
,

Definition: "employer branding"

Zentrale Aufgabe des Personalmarketings (auch: “Employer Branding”) ist es, die Voraussetzungen zur langfristigen Fachkräfte-Sicherung für ein Unternehmen, einen Standort, etc zu schaffen. Personalmarketing-Maßnahmen dienen a) dem…
,

Umfrage-Ergebnisse: Probleme beim Finden & Binden von Personal

Der (Arbeits-) Markt ändert sich ständig; das Internet hat die Mitarbeitersuche revolutioniert. Employer Branding ist in aller Munde. Doch: Probleme beim Finden und Binden von Personal gibt es dennoch. Warum? Was sind die häufigsten Gründe…

Sozialkasse für Alleinerziehende & Kleinstunternehmer (SAK)*

Geändert im Januar 2014 + 2016, entworfen im Okober 2012 von Susanne Braun-Speck (tiefenschaerfe.de) Kinderarmut? Rentenvorsorgelücke? Hohe Krankenkassenbeiträge? Nachwuchsmangel? Alleinerziehende und Kleinstunternehmer leben ohne Netz…
,

Arbeitgeber-Bewertungen (SMM Plattformen für Personal-Marketing)

Sie informieren sich oft im Internet? Ihre Personalabteilung recherchiert dort nach Bewerbern? Aufgepasst: Arbeitssuchende tun das auch und informieren sich dort - über SIE, als Arbeitgeber! Im Social Web erfährt jeder (fast) alles. Arbeitgeber…
, ,

Blogs (Corporate Blogs) - Definition

Blogs sind Online-Kommunikations-Instrumente, die technisch denen von Websites gleichen. Sie verbreiten sich auch in Deutschland immer mehr. Das Blog (im Sprachgebrauch: der Blog) oder auch Weblog (eine Wortkreuzung aus engl. World Wide Web…
,

Ein Knigge im Social Media Umfeld?!

Worauf müssen gerade Unternehmen bei Social Media Aktivitäten achten? Susannes Auswahl von insgesamt 12 Knigge-Punkten: Auswahl. Wählen sorgsam die Netzwerke aus! Kriterien: Kosten, Datenschutzbestimmungen, Popularität, Image, Funktionen…

So einen News-Blog wünschen Sie sich auch?

Gerne helfen wir dabei!
Direkt anrufen (0172- 4 33 22 77) oder schreiben:

5 + 3 = ?