
Was ist GEO? Das neue SEO?
GEO steht für „Generative Engine Optimization“ und beschreibt Strategien, um Inhalte so aufzubereiten, dass sie direkt in den Antworten generativer KI-Systeme wie Perplexity, Gemini oder Google AI zitiert oder eingebunden werden. Das…

Personal-Marketing für NPO´s & Schulen?
Richtig verstanden und angewendet könnte "Marketing" für notwendige Veränderung im Bildungssystem sorgen. Beginnend mit Personalmarketing. Schulleitungen sollten das Folgende lesen ...
Hintergrund: Vorhin hatte ich (Susanne Braun-Speck)…

Online-Adventskalender für Kunden, Mitarbeiter & Lieblingsmenschen
Ein digitaler Online-Adventskalender ist zeitgemäss und kann von überall auf der Welt geöffnet werden. Für Freiberufler, Dienstleister, Handel, Handwerk, etc ist er ein tolle (günstige) Möglichkeit, um Kunden, Patienten, etc eine Freude…
für Kunden, Mitarbeiter & Lieblingsmenschen

Digitale & nachhaltige Bildung, Websites & Lern-Portale
In Zeiten von medienpädagogischer Bildung war auch ich ( Susanne Braun-Speck / tiefenschaerfe.de ) in der 2. Jahreshälfte 2019 überwiegend in Sachen "Education" unterwegs und fand tatsächlich keine Zeit, so etwas wie einen Blog-Artikel zu…

Last minute: Geschenke finden, die gefallen – aber wie?
Jahresendgeschäft. Viel zu tun. Keine Zeit zum Schreiben von Blogartikeln ... Aber diesen aus 2017 veröffentliche ich gerne erneut!
Tatsächlich ist es ein weitverbreitetes Phänomen und wahrlich keine Seltenheit, dass Menschen etwas verschenken,…

Was laut Statistik mit Content-Marketing erreicht wird.
Um im Internet, in Suchmaschinen wie Google.de, den sozialen Netzwerken, etc gefunden werden zu können, reicht eine Website schon lange nicht mehr. Interessante, lustige oder informierende Inhalte sind dafür notwendig: Content. Primäres Ziel…

Warum digitaler Content die Sinne anspricht & wirkt
Laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 2017 sind neun von zehn Deutschen online, das sind rund 72 Prozent bzw. 50,2 Millionen Menschen - dabei ist die Whatsapp-Nutzung nicht berücksichtigt. In dieser Studie steht auch:
Das Internet als Verbreitungs-…

Website aus den 80ern von Hersteller modernisiert
Keine Frage: Der Name zählt. Traditionsreiche Unternehmen mit gutem Ruf sollten ihren Firmennamen pflegen und hegen. Doch erste äußerliche Eindruck zählt auch - bei einer Website sogar sehr! Wie gelingt der Wechsel vom guten Namen…

Welche Schritte gibt es auf dem Weg zur Website?
Ob nun Website-Relaunch oder ganz neuer Internet-Auftritt: Der kreative Prozess beim Web-Design bzw. bei der Website-Entwicklung ist sehr wichtig; strategische Entscheidungen gehören dazu, ebenso wie die suchmaschinenoptimerte Struktur des…

Fotografie & Print-Werbung 2018 QT1
Es wirkt vermutlich so, als wenn ich (Susanne Braun-Speck / tiefenschaerfe) nur Online-Arbeit mache, also Webdesign & Text ( Content ). Aber dem ist nicht so - von mir gibt es auch Print-Werbung & Fotografien! Zum Beispiel diese:
Werbeanzeigen…
90% = 62,4 Millionen der Deutschen online aktiv
Leben Menschen heutzutage überweigend online?
Laut neuester ARD-ZDF-Studio sind 90% der Deutschen online aktiv; 72% nutzen das Internet täglich! Dabei beträgt die durschchnittliche Nutzungsdauer des Internets knapp 2,5 Stunden.
Männer…

Von der tiefenschaerfe-Agentur entwickelte Logos
Einige Logos basieren auf konkreten Kundenwünschen; die meisten aber sind unser Werk.
alte Logo-Version
ganz Neues o. nach Relaunch
…



