• Content-Marketing

    Redaktionelle digitale Beiträge für Online-Magazine & Blogs, SEO, PR & Social-Media

Content soll helfen, Interessenten, Kunden, Mitglieder und Mitarbeiter zu finden und wirkt indirekt werbend.

Er hat redaktionellen Charakter und besteht aus qualitativ-hochwertigen Inhalten auf Web-Portalen, in informierender oder unterhaltsamer Art. Redaktionelle Texte, Bilder, Videos, Whitepaper, Infografiken, etc können Content sein und unterstützen SEO-Maßnahmen.

Besonders guter Content bedient möglichst viele Sinn und ist zu lesen, zu sehen und/oder zu hören. Perfekt ist er, wenn er auch (nach-) zu fühlen ist -> möglich mit Erlebnisberichten & Storytelling.

tiefenschaerfe / Susanne Braun-Speck & Kollegen entwickeln Texte & multimedialen Content, der

  • zielgruppengerecht
  • authentisch
  • informativ & faktisch untermauert
  • leserfreundlich & gut strukturiert
  • und für Suchmaschinen optimiert ist.

Der Beruf des Content-Redakteurs / -Managers verschwimmt mit den Aufgaben eines Journalisten in einer Online-Redaktion & dem eines Webdesigners, der mit Content-Management-Systemen (CMS) arbeitet.

Digitales Content-Marketing …

  • steigert die Markenbekanntheit & das Image

    Dienstleister, Hersteller, Handwerker, Vereine, etc können mit ihrem Fachwissen überzeugen!

  • unterstützt die Neukunden-Akquise

    Wer guten Content liefert, wirkt in jedem Fall kompetent und kann sich darüber besser “verkaufen”.

  • hilft beim Kunden & Mitarbeiter binden

    Online bereitgestellter Content sorgt für wiederkehrenden Kontakt und ist wichtig fürs Cross-Channel-Marketing.

  • ist elementar für die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    Insbesondere durch Content in Textform werden Suchmaschinen gefüttert & Backlinks generiert!

  • kann für PR & Social-Media-Marketing genutzt werden

    Basis dafür ist ein Content-Management-System (CMS), wie tiefenschaerfe es auch für diese Website verwendet.

Dazu gehören Aufgaben wie …

  • journalistisches Schreiben

  • Strukturierung und Planung von Inhalten

  • Themen-, Fakten- & Bild-Recherche

  • SEO und Social-Media-Maßnahmen

  • Erstellen von unterschiedlichen Content-Formaten

    Berichte, Essays, News (Kurznachrichten), Ratgeber, etc

  • Gestaltung von multimedialen Inhalten

    Text, Bild, Audios, Videos, Infografiken, Umfragen, etc

Kontakt