Kundenstimmen:

(Übertrag von Text- oder Sprach-Nachrichten)

Vielen lieben Dank! Du kannst wirklich super erklären – auch komplizierte Sachen!

“Der Fotowettbewerb war Höhepunkt der Reinfelder Kulturnacht”

Das war echt viel Neues für uns! Danke für diesen tollen Workshop! Wann ist der nächste?

Diese BNE-Workshops sind ausgezeichnet beim Nachhaltigkeits-Projekt !

Ganz lieben Dank, ich bewundere Dein Können, echt! Ich hab leider nicht so viel digitale Intelligenz, aber: I never give up!!!

Soll ich Ihnen etwas beichten? Ich habe gewettet, dass eine Handvoll Leute kommen – und tatsächlich sind es mehr als 100!

Das war heute, wie immer bei Dir, super interessant, kurzweilig und hat Spaß gemacht!

Schulungen & Workshops

Als Referentin für digitale Bildung & BNE entwickle und führe ich entsprechende Schulungen & Workshops durch.

  • Online-Fortbildungen überwiegend für Erwachsene (KMU, Schulen)
  • Präsenz-Workshops (auch für Schülergruppen)
  • ERFA*-Tagungen (*Erfahrungsaustausch)
  • Moderation von Online-Konferenzen & digitalen Barcamps

Ausserdem habe ich einige kleinere Stadtmarketing- und Vereins-Events sowie Messe-Auftritte organisiert.

Klingt gut?!

Angebot anfragen oder Beratungstermin vereinbaren:

Fortbildungen gebe ich in der Regel alleine. Bei Events & Workshops arbeite ich mit anderen Referenten, etc. zusammen.

Erfreulich: 2020 wurden zwei meiner Projekte beziehungsweise Workshops auf Bundesebene ausgzeichnet – mehr dazu steht auf meiner Vereins-Website. Und im Rahmen des Kulturfestivals von SH war ich auch aktiv > siehe Video.

, ,

Meine Beiträge auf dem NDR ( TV & Funk ) am 7. Januar

Am 7. und 8. Januar 2021 fanden in Schleswig-Holstein - geplant / unabhängig vom derzeitigen Lockdown - Distanz-Lerntage für Schulen statt. Diese sollten bevorzugt zur Weiterbildung genutzt werden. Ich (Susanne Braun-Speck) stellte dafür…
,

Nachhaltigkeitspreis erhalten & Kulturfestival-Video veröffentlicht

2020 war wirklich kompliziert und anstrengend; voller Sorgen und Veränderungen; mit Kindern Zuhause und vielen geplatzten Aufträgen; noch mehr Digitalisierung & Homeoffice-Arbeit mit Online-Workshops, -Meetings & -Hackathons. Doch…
, , , , , ,

Online-Adventskalender

für Kunden, Mitarbeiter & Lieblingsmenschen

Ein digitaler Online-Adventskalender ist zeitgemäss und kann von überall auf der Welt geöffnet werden. Für Freiberufler, Dienstleister, Handel, Handwerk, etc ist er ein tolle (günstige) Möglichkeit, um Kunden, Patienten, etc eine Freude…
,

WLAN: Elektrosmog im Klassenzimmer – eine unbekannte Gefahr?

Theoretisch sollte es funktionieren, doch: Trotz Glasfaser, neuer Endgeräte wie Tablets sowie WLAN erleben Schulbeteiligte derzeit ständig ein Fiasko: Internetverbindungen gehen nicht. Damit funktioniert digitale Bildung nicht, noch nicht…
,

Freiberufer / Consultants für Schulen

Helfer in der Corona-Krise?

Im Mittelpunkt der Corona-Krise steht insbesondere auch das Bildungssystem. Wie kann Schule funktionieren, wenn Schüler ständig in Quarantäne sitzen? Wie werden Lehrkräfte er- oder eingesetzt, die zu Corona-Risikogruppen gehören? Wie gelingt…
, ,

Unterricht / Schule in Hotel?

Mit außerschulischen Klassenräumen Distanz schaffen!

In Schulen treffen sich täglich Hunderte bis Tausende Lehrkräfte und Schüler (m/w/d). Um das Ansteckungsrisiko zu mindern, soll die Personendichte entzerrt werden. Als Möglichkeit wird vor allem Hybrid- oder Wechselunterricht angedacht,…