Kundenstimmen:

(Übertrag von Text- oder Sprach-Nachrichten)

Vielen lieben Dank! Du kannst wirklich super erklären – auch komplizierte Sachen!

“Der Fotowettbewerb war Höhepunkt der Reinfelder Kulturnacht”

Das war echt viel Neues für uns! Danke für diesen tollen Workshop! Wann ist der nächste?

Diese BNE-Workshops sind ausgezeichnet beim Nachhaltigkeits-Projekt !

Ganz lieben Dank, ich bewundere Dein Können, echt! Ich hab leider nicht so viel digitale Intelligenz, aber: I never give up!!!

Soll ich Ihnen etwas beichten? Ich habe gewettet, dass eine Handvoll Leute kommen – und tatsächlich sind es mehr als 100!

Das war heute, wie immer bei Dir, super interessant, kurzweilig und hat Spaß gemacht!

Schulungen & Workshops

Als Referentin für digitale Bildung & BNE entwickle und führe ich entsprechende Schulungen & Workshops durch.

  • Online-Fortbildungen überwiegend für Erwachsene (KMU, Schulen)
  • Präsenz-Workshops (auch für Schülergruppen)
  • ERFA*-Tagungen (*Erfahrungsaustausch)
  • Moderation von Online-Konferenzen & digitalen Barcamps

Ausserdem habe ich einige kleinere Stadtmarketing- und Vereins-Events sowie Messe-Auftritte organisiert.

Klingt gut?!

Angebot anfragen oder Beratungstermin vereinbaren:

Fortbildungen gebe ich in der Regel alleine. Bei Events & Workshops arbeite ich mit anderen Referenten, etc. zusammen.

Erfreulich: 2020 wurden zwei meiner Projekte beziehungsweise Workshops auf Bundesebene ausgzeichnet – mehr dazu steht auf meiner Vereins-Website. Und im Rahmen des Kulturfestivals von SH war ich auch aktiv > siehe Video.

,

Fotowettbewerb als Stadtmarketing- & Künstler-Event

Erst vier Wochen nach dem Finale des Fotowettbewerbs von Reinfeld-Aktiv nahmen die Gewinner ihre gerahmten Bilder in Empfang - ungewöhnlich spät. Aber nicht nur das war anders als in den Jahren vorher: Die Veranstaltung, die ehemals als Stadtmarketing-Aktion…
,

Agile Mindmaps für Projektarbeit

Wenn Veränderungsvorhaben und Projekte von vorneherein flexibel und vorausschauend geplant sind, fällt es leichter, Agilität zu leben und alle Beteiligten einzubinden. Mit (digitalen) Mindmaps können diese in höchst kreativer, strukturierter…
, , ,

Neu: Workshops im Bereich der digitalen sowie nachhaltigen Bildung

Im Bereich der digitalen sowie nachhaltigen Bildung (BNE) gebe ich seit 2017 Workshops; seit Anfang 2019 häufig für Lehrkräfte und Schüler, ab sofort (8/2020) auch für Betriebe / Institute / Verbände / Behörden / etc. Für meine BNE-Workshops…

Zwei regionale Events am „Tag der Intelligenz“

Diese Event-Beschreibung habe ich (tiefenschaerfe, Susanne Braun-Speck) aus der digitalen Ablage gezogen - das war (aus meiner Sicht) das schönste und größte Event für Kinder mit Eltern und Lehrkräften, welches ich als 1 von 2 Projektleitern…
,

Homeschooling: Online-Konferenzen führen: Workshop & Server-Angebot

Corona-bedingtes Homeschooling und Distanzlernen sind für alle Beteiligten eine Herausforderung – für Lehrkräfte, Schüler (m/w/d) und deren Eltern. Das auf menschlicher, organisatorischer sowie auf technischer Ebene. Um dabei ein wenig…
,

Oster-Sonntag: Geschenke am GARTENzaun #Corona

Wieder eine Stadtmarketing-Aktion: Am 12.4.20, Ostersonntag, können Familien in Reinfeld spaziergehen und ihre Kinder jeden Alters von 10-12 Uhr Ostergeschenke an privaten Gartenzäunen sammeln lassen. Es warten Spielzeug, Bücher und Kleidung…