Kundenstimmen:

(Übertrag von Text- oder Sprach-Nachrichten)

Vielen lieben Dank! Du kannst wirklich super erklären – auch komplizierte Sachen!

“Der Fotowettbewerb war Höhepunkt der Reinfelder Kulturnacht”

Das war echt viel Neues für uns! Danke für diesen tollen Workshop! Wann ist der nächste?

Diese BNE-Workshops sind ausgezeichnet beim Nachhaltigkeits-Projekt !

Ganz lieben Dank, ich bewundere Dein Können, echt! Ich hab leider nicht so viel digitale Intelligenz, aber: I never give up!!!

Soll ich Ihnen etwas beichten? Ich habe gewettet, dass eine Handvoll Leute kommen – und tatsächlich sind es mehr als 100!

Das war heute, wie immer bei Dir, super interessant, kurzweilig und hat Spaß gemacht!

Schulungen & Workshops

Als Referentin für digitale Bildung & BNE entwickle und führe ich entsprechende Schulungen & Workshops durch.

  • Online-Fortbildungen überwiegend für Erwachsene (KMU, Schulen)
  • Präsenz-Workshops (auch für Schülergruppen)
  • ERFA*-Tagungen (*Erfahrungsaustausch)
  • Moderation von Online-Konferenzen & digitalen Barcamps

Ausserdem habe ich einige kleinere Stadtmarketing- und Vereins-Events sowie Messe-Auftritte organisiert.

Klingt gut?!

Angebot anfragen oder Beratungstermin vereinbaren:

Fortbildungen gebe ich in der Regel alleine. Bei Events & Workshops arbeite ich mit anderen Referenten, etc. zusammen.

Erfreulich: 2020 wurden zwei meiner Projekte beziehungsweise Workshops auf Bundesebene ausgzeichnet – mehr dazu steht auf meiner Vereins-Website. Und im Rahmen des Kulturfestivals von SH war ich auch aktiv > siehe Video.

,

Oster-Sonntag: Geschenke am GARTENzaun #Corona

Wieder eine Stadtmarketing-Aktion: Am 12.4.20, Ostersonntag, können Familien in Reinfeld spaziergehen und ihre Kinder jeden Alters von 10-12 Uhr Ostergeschenke an privaten Gartenzäunen sammeln lassen. Es warten Spielzeug, Bücher und Kleidung…
, , , , ,

Digitale & nachhaltige Bildung, Websites & Lern-Portale

In Zeiten von medienpädagogischer Bildung war auch ich ( Susanne Braun-Speck / tiefenschaerfe.de ) in der 2. Jahreshälfte 2019 überwiegend in Sachen "Education" unterwegs und fand tatsächlich keine Zeit, so etwas wie einen Blog-Artikel zu…
, ,

digitale Lernprojekte für (Berufs-) Schüler

Das ganze Land spricht von Digitalisierung - auch im Bildungswesen. Dabei muss nicht nur technische Ausstattung, sondern auch digitales Lehren und Lernen flächendeckend in Schulen transportiert werden. Digitale Lernprojekte helfen dabei, zum…
,

Unterstützes Redaktions-Team gewinnt Innovationspreis

Am 14.9.18 fand die Preisverleihung des Schülerzeitungs-Wettbewerbs der Länder 2018 im Bundesrat* in Berlin statt. Susanne Braun-Speck / tiefenschaerfe freut sich - in Funktion als Coach und Dozent in Sachen Webdesign & digitaler Content-Entwicklung…