, , , , , ,

Online-Adventskalender

für Kunden, Mitarbeiter & Lieblingsmenschen

Ein digitaler Online-Adventskalender ist zeitgemäss und kann von überall auf der Welt geöffnet werden. Für Freiberufler, Dienstleister, Handel, Handwerk, etc ist er ein tolle (günstige) Möglichkeit, um Kunden, Patienten, etc eine Freude…
, ,

Arbeitgeber: Google-for-Jobs spart Stellenanzeigen-Kosten

Mit einfachen Mitteln können Arbeitgeber jeder Größe selbst online Stellenanzeigen veröffentlichen und: jetzt bei Google-for-Jobs finden lassen. Handwerks-Betriebe und Firmen, sowie gemeinnützige Institutionen, etc., deren Website auf Wordpress…

Gendersprache in Content? Gleichberechtigung vs Lesbarkeit.

Am 23. Mai 1949 – also vor 70 Jahren – wurde das Grundgesetz als vorläufige Verfassung erlassen und trat zum Ablauf des Tages in Kraft. Die Juristin Elisabeth Selbert erkämpfte mit vielzähligen "Marketing-Methoden" den Satz in Artikel…
,

EU-Urheberrechts-Reform verabschiedet

Laut der EU müssen Tech-Giganten wie YouTube, Facebook und Google News zukünftig Künstler und Journalisten an Einnahmen beteiligen. Im Rahmen der Urheberrechtsreform wurden Bestimmungen entwickelt, die die Meinungsfreiheit im Internet weiterhin…
,

Media4Teens – digitale Lernprojekte

Jugendliche als Azubis finden ist schwer? Dass diese digital Arbeiten können, ist keineswegs selbstverständlich? „Digital natives“, die Jugend heute nutzt zwar Whatsapp und soziale Netzwerke, aber: mit beruflichem digitalen Arbeiten hat…
,

Was der Bindestrich in Worten bringt – ein SEO-Trick!

Braun-Speck, mein Doppelname, ist ein gutes Beispiel: Die Suchmaschine Google nimmt den Bindestrich dazwischen wahr und ignoriert ihn gleichzeitig. Das ist von Vorteil, denn: Ein durch Bindestrich getrenntes langes Wort wird bei Google 4x so…
, ,

Kreativität & Mindmapping im Business
Oder: wie ich lernte, was ich kann.

"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"- ist eines der bekanntesten Zitate von Albert Einstein (Dt. Physiker aus Ulm; † 1955) Nun: Heutzutage finden wir Wissen absolut unbegrenzt und jederzeit abrufbar im Internet. Entsprechend…
, ,

Mit diesem Azubi-Werbe-Video gewann Ausbildungstrieb viele Bewerber!

Im tiefenschaerfe-Artikel Suchen Sie noch? Azubis & Nachwuchs online gewinnen ging ich bereits auf die Möglichkeiten des Online-Marketings durch Websites und Content für Ausbildungsbetriebe ein. Durch das folgende Video = Content hat ein…
, , ,

Digitalisierung in Schulen? Ist-Situation & die Ideen eines Thinktanks

Bildungsmonitor straft Schleswig-Holsteiner Schulen ab. Erstmals wurde im Bildungsmonitor 2018 der Bereich “Digitalisierung in Schulen” vertieft untersucht. Das Ergebnis zeigt: Deutschland liegt im internationalen Vergleich schwach im Mittelfeld,…
, ,

Suchen Sie noch? Azubis & Nachwuchs online gewinnen.

Firmen und Betriebe suchen händeringend Azubis und/oder Berufseinsteiger - viele auch noch kurzfristig. Im Jahr 2017 fehlten schlussendlich 22.525 Bewerber in Deutschland und die Ausbildungsplätze blieben unbesetzt (Quelle *4). Wie kann Online-Marketing,…
, ,

Was laut Statistik mit Content-Marketing erreicht wird.

Um im Internet, in Suchmaschinen wie Google.de, den sozialen Netzwerken, etc gefunden werden zu können, reicht eine Website schon lange nicht mehr. Interessante, lustige oder informierende Inhalte sind dafür notwendig: Content. Primäres Ziel…
, , ,

Warum digitaler Content die Sinne anspricht & wirkt

Laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 2017 sind neun von zehn Deutschen online, das sind rund 72 Prozent bzw. 50,2 Millionen Menschen - dabei ist die Whatsapp-Nutzung nicht berücksichtigt. In dieser Studie steht auch: Das Internet als Verbreitungs-…