2020 war wirklich kompliziert und anstrengend; voller Sorgen und Veränderungen; mit Kindern Zuhause und vielen geplatzten Aufträgen; noch mehr Digitalisierung & Homeoffice-Arbeit mit Online-Workshops, -Meetings & -Hackathons. Doch zum Schluss, in der letzten Woche vor Weihnachten, konnte ich mich (Susanne Braun-Speck, tiefenschaerfe) einfach mal freuen – ein Preis wurde mir überreicht und mein Video im Rahmen des Kulturfestival SH freigegeben :-)

Sollten Sie / solltest Du entsprechend der Blog-Artikel-Überschrift hier Text über “Last Minute Geschenke”erwartet haben, empfehle ich den Beitrag: Last minute: Geschenke finden, die gefallen – aber wie?


Preis für Nachhaltigkeits-Workshops erhalten!

Bereits vor vielen Monaten erfuhr ich (in meiner Rolle als Vereinsvorstand & Referentin), dass meine Workshops mit Nachhaltigkeits-Themen für Kinder & Jugendliche auf Bundesebene einen Preis gewonnen haben. Diese reichte ich unter dem Titel “Media4Teens” im Namen meines Vereins sii-kids & talents e.V. (sii-kids.de) bei RENN / RNE ein.

In Schleswig-Holstein wurden zwei Preise als ausgezeichnetes “Projekt Nachhaltigkeit” vergeben – einer davon am mich :-) Aufgrund der Corona-Situation fiel die große Preisverleihung in Kiel aus und wurde nun durch eine Preisübergabe bei uns im Rathaus in Reinfeld ersetzt – das natürlich nur mit einer Handvoll Teilnehmern.


Besonders nett war, dass mir von Digitalisierungs- & Landwirtschafts-Minister Albrecht eine Video-Botschaft mitgebracht wurde. Im Blog-Artikel auf der Vereins-Website ist dieses Video enthalten.


Video vom Event beim Kulturfestival SH

In meiner Rolle als Kreative, die auch Events organisiert und moderiert, wurde am Montag mein “Künstler”-Video vom Kulturfestival SH freigegeben und auf Youtube veröffentlicht. Darin geht es um das Fotowettbewerbs-Finale in Reinfeld. Den Wettbewerb hatte ich nun zum 4. Mal federführend durchgeführt – wie immer mit einem Team von Reinfeldern. Alle sind darin zu sehen!

Das Video ist in meinem YT-Kanal, ebenso wie auf dem des Kulturfestivals SH zu sehen.


Gut Ding hat Weile? Manchmal ja. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten & bleibt alle gesund!