• Kreativität, vielseitige Kompetenzen & Zuverlässigkeit

    Damit liefere ich Auftraggebern Lösungen & Mehrwerte!

Ich, Susanne Braun-Speck / tiefenschaerfe, bin freiberufliche Beraterin aus dem Kreis Stormarn zwischen Hamburg & Lübeck.

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich des digitalen Marketings, speziell im Webdesign und Content-Management. Text, sprich das Schreiben von redaktionellem Content und Konzepten, sowie Ideen- / Innovations-Entwicklung liegen mir besonders gut.

In den 90-ern baute ich ein Franchise-System im Bereich IT-Personalvermittlung (jobhopper) auf und hatte viele Jahre lang leitende Aufgaben im Bereich Personalvermittlung, Organisation, Software- & Prozess-Entwicklung, Schulung.

Diese bereichsübergreifenden Erfahrungen sind ein Mehrwert bei allem, was ich tue!

Persönlich zeichne ich mich durch Kreativität, verbunden mit strukturierter, vernetzter Denke sowie zuverlässiger, hochmotivierter Arbeitsweise aus.

Schlussendlich: Da ich Projektarbeit mit neuen Herausforderungen liebe, lebe ich erst so richtig auf, wenn ich Innovationen / neue Vorhaben konzeptionell entwickeln darf  (z.B. bei Digitalisierungs-Projekten).

Dabei arbeite ich sehr gerne im Team mit anderen zusammen!

Kontaktdaten: 

Telefon: +49 (0) 45 33 – 79 74 882
Mobil: +49 (0) 172 4 33 22 77
Telefax: +49 (0) 45 33 – 79 74 883
E-Mail: kontakt@tiefenschaerfe.de
Post-Adresse: Heilsauring 8,  23858 Reinfeld (D)

Sitz zentral zwischen Lübeck & Hamburg:

Tätigkeiten / Aufgaben-Felder heute:

  • Ideen-Entwicklung und Konzeption (erstmalig 1996)
  • Projekt-Organisation / -Leitung (erstmalig 1997)
  • Entwicklung von Websites & digitalen Portalen (erstmalig 1997, mit WordPress (CMS) seit 2011)
  • Content-Management, hierbei insbesondere:
    • Schreiben von redaktionellen Texten (erstmalig 1997)
    • Gestaltung von multimedialem Content (seit 2017)
    • Einbindung von Social Media Marketing- und SEO-Maßnahmen (seit 2011)
  • Dozententätigkeit & Coaching 
    • in der Kreativitätstechnik „Mind-Mapping“ (erstmalig 1999)
    • für User – > Anwendung von WordPress als Redakteur (seit 2017)
    • im Bereich “digitales Arbeiten”

Eigenschaften / Softskills:

  • Hohes Maß an Kreativität, verbunden mit logisch-strukturierter Denke
  • vielseitig, eher Generalist als Spezialist
  • Stil- und textsicher in der deutschen Sprache
  • sicheres Gespür für Layout & Design
  • absolut zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise
  • Erfassen von komplexen Themengebieten & Strukturierung derer
  • Kommunikationsstark auf allen Ebenen mit Verhandlungskompetenz, empathisch

Spezielle Branchen- bzw. Fachbereichs-Kenntnisse

  • Marketing / Werbung (B2B, Personal-Marketing)
  • IT / ITK – gutes technisches Verständnis
  • Digitalisierung z.B. im Bereich Stadtmarketing/Handel
  • Bildung / Schulen / Hochbegabung mit gemeinnützigen Organisationen
  • Handwerk (KFZ, Maler, etc hier Websites & Texte (Content- & Shop-)

Partner / freiberufliche Kollegen

– mit denen ich bei Projekten & Aufträgen ggf zusammenarbeite –

Für die Zielgruppe “Jugendliche” siehe erkant-Redaktion (Jobs teilweise willkommen).

Community- & SM-Manager

Community- & SM-Manager

Dietrich Mayáns

Grundsätzlich bin ich Techniker & Kommunikationsdesigner, der Websites mit dem CMS "CONTAO" aufsetzt.

Zudem zeichne ich mich persönlich durch heitere Gelassenheit und eine hohe Frustrations-Toleranz aus.

Deshalb, und weil mir das humorvolle Schreiben (in korrektem Deutsch) liegt, bin ich ein guter Community- und Social-Media-Manager, der z.B. auf Ihrem Blog oder Facebook-Seite, etc kommentiert, Beiträge verfasst und auch schon mal eine böse Kritik lächelnd in eine andere Richtung lenkt.

Wohlfühl-Fotograf

Wohlfühl-Fotograf

Carsten Plückhahn

Gerade Führungskräfte in Unternehmen und Selbständige brauchen gute Fotos, die zeigen, wer sie sind; die authentisch und professionell wirken!

Unerlässlich in Zeiten von Social-Media und Content-Marketing? Ganz gewiss.

Ich mache Portraits und Reportagen für Freiberufler, Solopreneure und kleine Firmen. Ihr Bild, Ihre Marke, Ihre Persönlichkeit werden zum Erfolgsfaktor, zum "Personal Branding"!

Wer sich versteckt, wird nicht gefunden - ich helfe Ihnen, sichtbar zu werden!

Video- / TV-Journalist

Video- / TV-Journalist

Dirk Harmssen

Content transportieren? Ein Unternehmen (r) vorstellen? Das gelingt perfekt mit einem Video!

Mein Anspruch: Inhalte mit dem „besonderen Bild“ und einer interessanten Geschichte zum multimedialen "eyecatcher" zu machen.

Mit meinen Erfahrungen als TV-Journalist, der viele Jahre Sport- und Nachrichten-Redakteur war, plane und drehe ich auch Ihre Geschichte, die Ihres Unternehmens, Dienstleistung oder Produkts.

Videos für Content haben laut Marktforschern eine große Zukunft und liegen im Trend!

Von B-to-B über solche Erfahrungen & mehr sprechen?

Rufen Sie gerne an (0172- 4 33 22 77) oder schreiben: