, ,

digitale Lernprojekte für (Berufs-) Schüler

Das ganze Land spricht von Digitalisierung - auch im Bildungswesen. Dabei muss nicht nur technische Ausstattung, sondern auch digitales Lehren und Lernen flächendeckend in Schulen transportiert werden. Digitale Lernprojekte helfen dabei, zum…
, , ,

Unterstützes Redaktions-Team gewinnt Innovationspreis

Am 14.9.18 fand die Preisverleihung des Schülerzeitungs-Wettbewerbs der Länder 2018 im Bundesrat* in Berlin statt. Susanne Braun-Speck / tiefenschaerfe freut sich - in Funktion als Coach und Dozent in Sachen Webdesign & digitaler Content-Entwicklung…
,

Content-Management-Projekt wurde Bundessieger!

"Ihr Team hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. erKant.de ist eine herausragende Online-Schülerzeitung. Inhaltlich, optisch, konzeptionell ein rundum gelungenes Angebot, ein vorbildliches Beispiel für andere Redaktionen", schrieb vor Kurzem…

Fotos lebendig präsentiert - eine private Website

Ein Sommerprojekt ... Ferien und nichts los? Regen? Ich wusste, was ich endlich mal erledigen konnte: Meine private Website modernisieren. Das Foto-Hobby steht hier im Vordergrund - die Bilder beeindrucken am meisten auf schwarzem Hintergru…
, ,

Website-Texte und die Kreativität von Menschen vs Google

"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!" Dieses Zitat von Albert Einstein nutzen wir bei tiefenschaerfe in abgewandelter Kurzform "Kreativität ist wichtiger als Wissen" ständig. Das aus gutem Grund: In unserer komplexen…

Ein Sinne ansprechendes Online-Magazin: top modern im Kachel-Layout

Das Weihnachtsferien-Projekt war die Gestaltung eines Online-Magazins. Bevor tiefenschaerfe / Susanne Braun-Speck möglichen Kunden solch eine Art von Online-Auftritt - z.B. als Kunden-Magazin oder Mitarbeiter-Portal oder z.B. Unternehmens-…