,

Tanzschule digitalisiert Kurspläne und Anmeldeverfahren

Die traditionsreiche Tanzschule Huber-Beuss wird in Lübeck in 5. Generation geführt. Technisch mit der Zeit zu gehen, gehört heute dazu! tiefenschaerfe / Susanne Braun-Speck hat für diese Tanzschule eine schwungvolle Website entwickelt und…

Sicherheitstechnik – eine Website die Schutz bietet

Ein (Alb-) Traum, den keiner erleben möchte, hat jetzt eine traumhaft schöne Website. Mit eindeutigen Fotos wird dem Website-Besucher schon klar, worum es geht: Um die eigene Sicherheit, den Schutz des Heims oder der Firma. Grafisch wird…

Fotos lebendig präsentiert – eine private Website

Ein Sommerprojekt ... Ferien und nichts los? Regen? Ich wusste, was ich endlich mal erledigen konnte: Meine private Website modernisieren. Das Foto-Hobby steht hier im Vordergrund - die Bilder beeindrucken am meisten auf schwarzem Hintergru…
,

Still ruht der See? Nein, aber die Innenstadt.

Ein regionals Shop-Portal bietet Händlern die Basislösung für Omni-Channell-Handel sowie Multi-Channel-Marketing. Was uns bei tiefenschaerfe gerade viel mehr als irgendeine Website beschäftigt, ist die Konzept-Entwicklung für die Innenstadtbelebung…

Consultant-Website: Wenn die Wind-Branche einen 2sprachigen Phoenix bekommt …

Ohne es forciert zu haben, entwickelten wir jetzt mehrere Berater-Websites. Diese ist die Aktuellste.  Dazu gehörten in allen Fällen CI- und Logo-Design sowie Text-Optimierung; das Webdesign an sich natürlich sowieso. Weitere Aufträge…
, ,

B-to-B-Marketing und -Vertrieb. Hier ist die Berater-Website dazu.

Das erste Juni-Projekt ist die Website für unseren Partner Bernd Ziethen. Er ist Berater auf Führungsebene für Industrial-Marketing und -Vertrieb in der Kunststoff- & Automobil-Industrie. Vorher waren die Domains auf LinkedIn umgeleitet.…
,

Stahlhart? Eine Website im maskulinen Edelstahl-Look.

Die - bezahlbaren - Möglichkeiten in der Web-Entwicklung haben sich in den letzten Jahren vervielfacht. Websites, die vor 5, 10 oder sogar 15 Jahren entstanden sind, entsprechen längst nicht mehr dem Stand der Technik - auch, wenn sie…
,

Appetit anregend … Hier finden Hersteller und Einzelhandel zusammen!

Unser erstes Mai-Projekt war die Website von ACOS - eine der wenigen Aufgaben, bei denen die Web-Designerin ständig Appetit bekam - wegen der Foto-Suche. Tatsächlich ist es so, dass diverse Internet-Berater von Bildern auf Websites abraten,…
,

Kinder fördern: Verein bekommt modernere Website

tiefenschaerfe-Chefin Susanne Braun-Speck hat sich ihr Leben lang für Kinder engagiert. Ihr Berufsleben startete sie z.B. als Erziehungshelferin in einem Kindergarten, bevor sie den Weg ins Marketing einschlug. Fast 20 Jahre später wurde bei…
, ,

Website-Texte und die Kreativität von Menschen vs Google

"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!" Dieses Zitat von Albert Einstein nutzen wir bei tiefenschaerfe in abgewandelter Kurzform "Kreativität ist wichtiger als Wissen" ständig. Das aus gutem Grund: In unserer komplexen…

Klarschiff machen auf der Website – einfach & präzise

Ein traumhafter Firmenname, aber eine sachliche Website? Wir freuten uns, bei diesem Projekt mit dem Begriff "klar Schiff machen" bildlich und textlich spielen zu dürfen. Eine Firma aus Lübeck, die nah am Wasser (Ostsee) gebaut ist und bevorzugt…
,

Sanitär? Wasser? – Wenn Theorie zum Erlebnis wird!

Über Dienstleister informieren sich potentielle Kunden überwiegend im Bekanntenkreis oder suchen sie über Suchmaschinen wie Google - das immer öfter übers Smartphone. Im B-to-B-Umfeld sind ein professioneller Ersteindruck sowie Empfehlungen…