Die Autobiografie von Frank Thelen, Deep-Tech-Investor und TV-Star durch “Die Höhle der Löwen” wollte ich schnellstens lesen, um Antworten zu finden auf Fragen wie:

  • Was zeichnet Unternehmen-Typen aus? Warum wurde Frank Thelen erfolgreich und Andere nicht, obwohl sie ggf die gleichen Vorausetzungen hatten?
  • Wie hat Frank Thelen es geschafft, nach der ersten Pleite mit Millionen-Schuld neu durchzustarten? Wie kommt ein Gründer an Geld, wenn sein Ruf schon beschädigt ist?
  • Was sind mögliche Fehler und wie macht ein StartUp es richtig?

Frank Thelen hat mir mit seinem Buch teilweise Antworten geliefert.

*asap: As Soon As Possible. Autor: Susanne Braun-Speck (xing), Foto: Carsten Plückhahn (xing)

Als Vorabexemplar durfte ich “Startup-DNA. Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern” bereits im Juli lesen. Meine Rezension wird mit dem Tag der Buch-Erscheinung am 27.8.2018 freigegeben. Trage dich gerne für meinen Newsletter ein, dann wirst du von mir informiert:

Liste(n) auswählen: