, , ,

Wie sieht es mit digitaler Bildung beim Nachwuchs aus?

Ranga Yogeshwar antwortete. Sie auch?

Die Jugendlichen heute wachsen als "digital natives" mit Internet- und PC-Knowhow auf, das im Berufsleben nutzbar ist? Das täuscht. Denn: Am PC oder mit KI zu Arbeiten ist nicht das Gleiche, wie die Nutzung eines Smartphones... Es gibt…
, ,

Arbeitgeber: Google-for-Jobs spart Stellenanzeigen-Kosten

Mit einfachen Mitteln können Arbeitgeber jeder Größe selbst online Stellenanzeigen veröffentlichen und: jetzt bei Google-for-Jobs finden lassen. Handwerks-Betriebe und Firmen, sowie gemeinnützige Institutionen, etc., deren Website auf Wordpress…
, , ,

Vereinbarkeit in Zeiten der Digitalisierung - Buch veröffentlicht!

Berufstätige mit minderjährigen Kindern oder pflegebedürftigen Verwandten tragen eine doppelte Last - sie müssen Familien- und Arbeitsleben vereinbaren - aber wie? Trifft es Selbstständige besonders hart? Jeder Tag wird zur Herausforderung.…
,

Media4Teens - digitale Lernprojekte

Jugendliche als Azubis finden ist schwer? Dass diese digital Arbeiten können, ist keineswegs selbstverständlich? „Digital natives“, die Jugend heute nutzt zwar Whatsapp und soziale Netzwerke, aber: mit beruflichem digitalen Arbeiten hat…
, ,

Mit diesem Azubi-Werbe-Video gewann Ausbildungstrieb viele Bewerber!

Im tiefenschaerfe-Artikel Suchen Sie noch? Azubis & Nachwuchs online gewinnen ging ich bereits auf die Möglichkeiten des Online-Marketings durch Websites und Content für Ausbildungsbetriebe ein. Durch das folgende Video = Content hat ein…
, ,

Suchen Sie noch? Azubis & Nachwuchs online gewinnen.

Firmen und Betriebe suchen händeringend Azubis und/oder Berufseinsteiger - viele auch noch kurzfristig. Im Jahr 2017 fehlten schlussendlich 22.525 Bewerber in Deutschland und die Ausbildungsplätze blieben unbesetzt (Quelle *4). Wie kann Online-Marketing,…
, ,

Handwerker nutzt Website aktiv zur Bewerber- / Azubi-Suche

Bevor ich meinen Urlaub antrete (am 23.7. bin ich wieder verfügbar), zeige ich hier noch die Website eines Handwerk-Betriebs aus Bad Oldesloe, der eine Website aktiv zur Mitarbeiter- / Azubi-Suche nutzt. Die Krüger-Bausanierung hat von…
, ,

Personalmangel - Ideen & Lösungen für Arbeitgeber

45% der gesuchten Fachkräfte gibt es nicht? Mitarbeiter in Festanstellung werden gesucht. Die Fachabteilung fordert sie an; braucht sie dringend. Aber: Die Personalabteilung kann nicht liefern! a customer-story - why people work with…

pdf-Formular: Stellen richtig beschreiben

Durch die in 2014 durchgeführte Online-Umfrage „Probleme beim Finden und Binden von Personal“ auf www.jobhopper.de an der 157 Unternehmen (davon 61% KMU) teilnahmen, wurde deutlich: 57% der gesuchten Bewerber müssen sehr spezialisiert…
, , , ,

Welchen Werbe-Formen wird vertraut und wirken dadurch?

Laut Statistik (Quelle: statista.com, siehe blaues Bild) sind Firmen-Websites die 2.wertvollste Werbeform von allen! Wertvoll deshalb, weil Menschen die Informationen auf Websites für vertrauenswürdig halten, und sie die Basis für viele…
, , ,

Angebot: In der Suchmaschine Google gefunden werden für 25€

Jugendliche tun es sowieso. Mittelalte auch - oft beruflich. Aber auch Rentner gehen immer häufiger mit ihrem Handy ins Internet und suchen Firmen, Handwerker, Ärzte etc online. Wollen Sie dort als Unternehmer gefunden werden? Wir sorgen…

Fachkräfte u. Azubis über Smartphones und soziale Medien gewinnen

Jeder 3. Ausbildungsplatz konnte 2015+2016 nicht besetzt werden. Viele Betriebe erhalten garkeine Bewerbung mehr. Unternehmen müssen Nachwuchs WERBEN. (Quelle: DIHK) Doch: Nur jede 2. Firma nutzt das Internet zur Azubi-Suche und nur 20% die…