,

Definition: "employer branding"

Zentrale Aufgabe des Personalmarketings (auch: “Employer Branding”) ist es, die Voraussetzungen zur langfristigen Fachkräfte-Sicherung für ein Unternehmen, einen Standort, etc zu schaffen. Personalmarketing-Maßnahmen dienen a) dem…
,

Umfrage-Ergebnisse: Probleme beim Finden & Binden von Personal

Der (Arbeits-) Markt ändert sich ständig; das Internet hat die Mitarbeitersuche revolutioniert. Employer Branding ist in aller Munde. Doch: Probleme beim Finden und Binden von Personal gibt es dennoch. Warum? Was sind die häufigsten Gründe…
,

Arbeitgeber-Bewertungen (SMM Plattformen für Personal-Marketing)

Sie informieren sich oft im Internet? Ihre Personalabteilung recherchiert dort nach Bewerbern? Aufgepasst: Arbeitssuchende tun das auch und informieren sich dort - über SIE, als Arbeitgeber! Im Social Web erfährt jeder (fast) alles. Arbeitgeber…
, ,

Blogs (Corporate Blogs) - Definition

Blogs sind Online-Kommunikations-Instrumente, die technisch denen von Websites gleichen. Sie verbreiten sich auch in Deutschland immer mehr. Das Blog (im Sprachgebrauch: der Blog) oder auch Weblog (eine Wortkreuzung aus engl. World Wide Web…